Bingen,

Winzerfestumzug in Bingen

THW OV Bingen mit eigenem Wagen am Start

Nach einigen Jahren der Pause waren in diesem Jahr wieder Helferinnen und Helfer des OV Bingen aktiv am Binger Winzerfestumzug beteiligt.

Mit dem Wagen des Landesverbands Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland nahmen die Ehrenamtlichen am Umzug teil. Unterstützt wurden sie durch zwei Helfer aus dem OV Idar-Oberstein und deren LKW-Kipper. Dieser war notwendig, da es aufgrund der Länge des Gespanns nicht möglich war dieses mit einem Fahrzeug des OV Bingen über die Umzugsstrecke zu bewegen.

Die Teilnahme stellte den Auftakt zur Cross-Media-Kampagne dar, mit der der OV Bingen bis Ende Oktober um ehrenamtliche Einsatzkräfte wirbt.