Polizeiautobahnstation Gau Bickelheim

Präsentation auf der Polizeiautobahnstation Gau Bickelheim

Am Sonntag den 2.9.2012 feierte die Polizeiautobahnstation Gau Bickelheim ihr 30-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Umstandes wurde ein Tag der offenen Tür mit Fahrzeugschau veranstaltet. Neben den Polizeiwagen für den Autobahnstreifendienst, wurden auch diversen modernen Fahrzeugen von Feuerwehr und DRK und THW vorgestellt dazu gesellten sich auch mehrere Oldtimer. Der THW OV Bingen präsentierte seinen VW T1 und ein Teil seiner historischen Ausstattung.

Neben der Fahrzeugschau zeigten auch die Polizeihundestaffel Mainz und die Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Alzey ihr können. DRK, Feuerwehr und eine Streifenwagenbesatzung demonstrierten außerdem das Vorgehen bei einem Pkw Unfall.