Bingen-Kempten,

Michael Hüttner besucht den Ortsverband Bingen

Sommertour des Landtagsabgeordneten bei verschiedenen Einrichtungen und Institutionen

MdL Michael Hüttner mit dem THW-Ortsbeauftragten Dietmar Wacker und Helfern des OV

Im Rahmen seiner Sommertour zu verschiedenen Vereinen, Einrichtungen und Institutionen besuchte der Vorsitzende des Innenausschusses des rheinland-pfälzischen Landtages, Herr MdL Michael Hüttner, am Mittwochabend den THW Ortsverband Bingen.

Nach der Begrüßung durch Ortsbeauftragten Dietmar Wacker, informierte Zugführer Simon Herzog über die Gliederung des THW auf Bundesebene und in Rheinland-Pfalz und über neue Entwicklungen. Weiterhin stellte er dem Gast den künftigen OV nach dem neuen THW-Rahmenkonzept vor. Ortsbeauftragter Dietmar Wacker stellte folgend die CrossMedia-Kampagne vor, mit welcher der Ortsverband in den kommenden zwei Monaten um neue ehrenamtliche Mitgliederinnen und Mitglieder wirbt.

Bei einem Rundgang informierte sich Herr Hüttner über die Gegebenheiten des Geländes und die Fahrzeugausstattung, wie auch über den Fortgang baulicher Veränderungen und sagte Unterstützung bei deren Umsetzung zu.

Zum Abschluss konnte der Abgeordnete bei der Ausbildung einen Einblick in die praktische THW-Arbeit gewinnen.

Hast auch du Interesse ehrenamtlich im THW tätig zu werden, komm vorbei. Wir treffen uns immer Mittwochs ab 19 Uhr.