Humanitäre Hilfe in Notunterkunft am Flughafen Hahn

Am gestrigen Montag rückten 8 Helfer des THW Bingen aus, um den OV Simmern am Flughafen Hahn zu unterstützen. Dort wurde eine der vielen Notunterkunften für Flüchtlinge errichtet welche noch mit weiteren Betten bestückt werden musste.

Unsere Aufgabe war es, zusammen mit den Helfern des OV Simmern, die mehr als 100 Doppelbetten aufzubauen.
Die in Einzelteilen gelieferten Betten wurden in mehreren Teilstationen montiert und später zusammengebaut. Ein gut koordinierter Ablauf sowie ein hoch engagiertes Team an Helfern trugen dazu bei, dass die mehr als 100 Betten an nur einem Abend fertig montiert werden konnten.

Die Aufgaben des THW sind eben nicht nur technischer Natur sondern decken auch die einfache Humanitäre Hilfe ab. Der Dank gilt daher wie immer allen Helfern die Ihre Freizeit opfern um für die Not Anderer einzustehen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: