Bingen,

Einsatz nach unwetterartigen Schneefällen

Das Technische Hilfswerk Ortsverband Bingen ist von der Polizeiautobahnstation Heidesheim zur Unterstützung nach unwetterartigen Schneefällenangefordert worden. Als es sich gezeigt hat, dass die Schneefälle stärke Ausmaße annehmen werden, wurden im Ortsverband Bingen 2 geländegängige Einsatzfahrzeuge auf Schneeketten gestellt. In den Abendstunden erfolgte dann die Anforderung durch die Polizei. Mit den schweren Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften machte sich der Ortsverband unverzüglich auf dem Weg zur Autobahnauffahrt Mainz-Hechtsheim in Fahrtrichtung Bingen. Dort wurde ein 40 to LKW unverzüglich geborgen und dank des 6 x 6 Antrieb des LKW mit Ladekran zügig herausgezogen. Wir danken allen beteiligten für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: