Bacharach,

Ehemaliges Hotel nach Brand einsturzgefährdet

THW führt Sicherungsarbeiten nach Großbrand durch. Möglicherweise haben Handwerkerarbeiten im Dachstuhl des früheren Hotels den Brand ausgelöst.

Die Flammen schlugen meterhoch aus dem brennenden Dachstuhl des alten Backsteinhauses am Bahnhof. Die Rauchsäule war noch kilometerweit zu sehen. Nachdem das Feuer nach zwei Tagen unter Kontrolle und die letzten Flammen erstickt waren, wurde durch einen Versicherungsgutachter die Abstützung des Gebäudes angeordnet. Mit Bauspießen und Balken sicherte das THW Bingen das einsturzgefährdete Gebäude.

Die Bewohner wurden nicht verletzt, da sie sich rechtzeitig aus dem Haus retten konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: