Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Am Ockenheimer Graben 28
55411 Bingen-Kempten
Telefon: 06721-30 818 0

Der Ortsverband Bingen hat seine Unterkunft im Industriegebiet Bingen-Kempten. Hier treffen sich jeden Mittwoch zahlreiche Helferinnen und Helfer, um auf kameradschaftlicher Basis sowohl das Wissen durch Ausbildungen und Übungen zu festigen, wie auch um Maßnahmen zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft durchzuführen.

Auf dem Gelände des OV Bingen befindet sich neben dem Verwaltungsgebäude und den Garagen sowie Stellplätzen ein Wiesengelände, welches regelmäßig zu Übungszwecken genutzt wird.

Der Technische Zug des Ortsverbandes Bingen besteht aus einer universell einsetzbaren Bergungsgruppe, der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, einem Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme sowie dem Zugtrupp.
Weiterhin existiert im Ortsverband eine Jugendgruppe in welcher Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren spielerisch an die Aufgaben des THW herangeführt werden.

Geleitet wird der Ortsverband durch den Ortsbeauftragten.

Simon Herzog Dienststellungskennzeichen Ortsbeauftragter Simon Herzog

Ortsbeauftragter