Mainz-Weisenau,

Zyklon „Idai“: THW entsendet Einsatzkräfte nach Mosambik

Das Binger Gespann aus MZKW und Anhänger vor der Dienststelle des Landesbeauftragten in Mainz, sowie der Verband des THW in der Nacht auf dem Flughafen Hahn.

Im Rahmen der Vorbereitungsmaßnahmen für den Einsatz in Mosambik hat auch der OV Bingen unterstützt.
Zwei Binger Helfer überführten den Wechselbrückenanhänger, auf welchem i. a. R. das Abstützsystem "Binger Abstützung" verladen ist zum Zentrum für Auslandslogistik (ZAL) nach Mainz, da der Anhänger für den Materialtransport zum Flughafen Hahn benötigt wurde.