Technische Einsatzleitung des Landkreises Bad Kreuznach übt den Ernstfall

Große Stabs-Übung in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach am 23. und 24. November 2018

Mit rund 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern übte die Technische Einsatzleitung des Landkreises Bad Kreuznach die Führung in Groß-Schadenslagen. Diese setzten sich aus einer Kombination verschiedener Szenarien, wie dem Brand in einem Großbetrieb, einer Explosion in einem Chemie-Werk nebenan, und der daraus resultierenden Schadstoffausbreitung und dem Einsturz des Gebäudes.

Der Ortsverband Bad Kreuznach war mit Fachberatern in der Technischen Einsatzleitung des Landkreises bei dieser Stabsübung vertreten.

Die Übungsleitung, die sich aus Mitgliedern der Technischen Einsatzleitung des Landkreises Mainz-Bingen zusammensetzte, wurde durch den Zugführer des THW OV Bingen, Simon Herzog, und den Fachberater des THW OV Mainz, Herbert Müller, unterstützt.

Wir bedanken uns bei den Beteiligten aller Organisationen für die gute Zusammenarbeit.