Bingen-Bingerbrück,

Großes Jubiläum in Bingerbrück

Freiwillige Feuerwehr feiert 125-jähriges Wiegenfest

Große Fahrzeugschau an der Bingerbrücker Grundschule

Am 15. und 16. Juni 2019 beging die Freiwillige Feuerwehr Bingerbrück ihr 125. Jubiläum.

Neben einem großen Feuerwehrfest an beiden Tagen, welches allein schon durch das gute Wetter regen Zuspruch bei der Bevölkerung fand, veranstaltete man am Samstagabend einen Festakt mit geladenen Gästen und anschließendem großem Zapfenstreich. Den Sonntag kennzeichnete eine Fahrzeugschau verschiedener Feuerwehren und Hilfsorganisationen auf dem Kerbeplatz an der Grundschule.

Auch Helfer des THW OV Bingen waren der Einladung des Bingerbrücker Wehrführers Andreas Kerner gefolgt und präsentierten den Mehrzweckkraftwagen mit der Ausstattung der 2. Bergungsgruppe.

Etliche kleine und große Besucherinnen und Besucher informierten sich vor Ort über die Tätigkeit der Hilfsorganisationen, und vor allem die großen Fahrzeuge lockten kleine Besucher damit einmal auf dem Fahrersitz Platz nehmen zu können.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Bingerbrück herzlich für die Einladung und wünschen nochmals alles Gute zum 125-jährigen Jubiläum.