Bingen-Büdesheim, 09.10.2019, von ZFü

Gesundheitstag an der TH Bingen

THW OV Bingen präsentiert sich an der Technischen Hochschule

Auf dem Innenhof der TH präsentierte sich das THW.

Im Rahmen des Gesundheitstages an der Technischen Hochschule präsentierte sich neben Polizei und Malteser Hilfsdienst auch der THW OV Bingen.

Den Studierenden wurde ein Einblick in Organisation und Aufgaben des THW vermittelt. Trotz des widrigen Wetters fanden sich etliche Interessierte am stand des THW ein.

Der OV Bingen zeigte bei dieser Veranstaltung die Ausstattung der neuen Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, die aus Mehrzweckkraftwagen, kleinem Boot und unter anderem Geräten zur Stromerzeugung und Beleuchtung besteht.

 

Besonderer Dank gilt zum einen der TH Bingen, die uns bereitwillig ihren Innenhof zur Verfügung stellte, zum anderen aber auch der Regionalstelle Bad Kreuznach für die Unterstützung durch zwei Bundesfreiwilligendienstleistende.


  • Auf dem Innenhof der TH präsentierte sich das THW.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: