Ingelheim am Rhein, 10.12.2020, von ZFü

Einsatz im Impfzentrum

Deutschlandweit arbeiten derzeit Helferinnen und Helfer des THW an der Errichtung von Impfzentren gegen die CORONA-Pandemie mit.

Auf Anforderung der Kreisverwaltung Mainz-Bingen unterstützten wir in den vergangenen Tagen tatkräftig bei der Errichtung des CORONA-Impfzentrums des Landkreises in Ingelheim.
Die ehemalige Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende wurde dort zum Impfzentrum um- und ausgebaut.

Neben dem Bautrupp der Kreisverwaltung sowie Fachfirmen war der Ortsverband Bingen damit beauftragt, an den beiden Eingangsbereichen stabile Vordächer zu errichten, damit künftig wartende Besucherinnen und Besucher nicht im Regen stehen müssen.

Darüber hinaus errichteten unsere Helferinnen und Helfer aus unserem Einsatzgerüstsystem (EGS) einen rund 6,5 m hohen Turm im Innenhof. Dieser soll als Podest für eine Richtfunk-Datenfunkantenne genutzt werden und ist notwendig, um dieser Antenne zur der notwendigen Höhe zu verhelfen. Hierbei wurden wir durch eine sogenannte "Befähigte Person EGS" des Ortsverbands Mainz unterstützt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: