Ingelheim,

Ehrenamtstag in Ingelheim

Landkreis Mainz-Bingen begeht 50-jähriges Jubiläum mit Festveranstaltung an der Kreisverwaltung

Die Landrätin Dorothea Schäfer nahm sich die Zeit für einen Rundgang über die Blaulichtmeile und für Gespräche mit den Ehrenamtlichen.

Am Samstag feierte der Landkreis Mainz-Bingen offiziell sein 50. Wiegenfest. Im Jahr 1969 war dieser nach einer Verwaltungsreform gebildet worden.

Im Rahmen der Feierlichkeiten in und um die Kreisverwaltung Mainz-Bingen fand darüber hinaus ein durch die Verwaltung organisierter Ehrenamtstag statt. Auf der sogenannten Blaulichtmeile präsentierten sich in der Georg-Rückert-Straße alle im Landkreis vertretenen Hilfsorganisationen mit Infoständen oder Fahrzeugen. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Bingen mit ihrem neuen Wechselladerfahrzeug, der DLRG-Ortsgruppe Nackenheim, sowie Abordnungen des DRK und MHD stellten wir unseren Mehrzweckkraftwagen aus.

Wir nutzten die Einladung um in Gesprächen mit der Landrätin Frau Schäfer, sowie dem Kreisfeuerwehrinspekteur, Herrn Jacobus, auf die Neustruktur des THW sowie auf unsere CrossMedia-Kampagne hinzuweisen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Kreisverwaltung und insbesondere bei Landrätin und Kreisfeuerwehrinspekteur für die Einladung.