Ingelheim am Rhein,

Das Impfzentrum in Ingelheim öffnet wieder seine Pforten

THW Ortsverband unterstützte bei der Ertüchtigung

Einsatzkräfte unseres OV sowie des DRK ertüchtigten gemeinsam das Impfzentrum für die Wiederinbetriebnahme

Der Entscheidung des Landes Rheinland-Pfalz entsprechend, nehmen acht der einstweilig auf "Stand-By" gesetzten Impfzentren im Land am 24. November wieder ihre Tätigkeit auf. 
Zu diesen zählt auch das Landes-Impfzentrum in Ingelheim. 

Um die Arbeit des Impfzentrums zu ermöglichen und den Wiederbeginn am 24. November sicherstellen zu können, waren allerdings einige Vorarbeiten zu leisten. Auf Anforderung der Kreisverwaltung Mainz-Bingen unterstützte hierbei auch eine Gruppe von Helferinnen und Helfern unseres Ortsverbandes. Gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden des DRK sowie Beschäftigten der Kreisverwaltung konnten die Aufgaben zügig erledigt werden. 

Wir bedanken uns bei der Kreisverwaltung und den beteiligten Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: