Bingen,

60 Jahr Feier des OV Bingen

Veranstaltung im und um das Binger Kulturzentrum anlässlich der Gründung des Ortsverbandes vor 60 Jahren

Während des Festaktes: Rede von MdB Michael Hartmann

Am Samstag den 17. August 2013 beging der THW Ortsverband Bingen sein 60 jähriges Jubiläum.

Rund um das Kulturzentrum in der Binger Fußgängerzone wurde dabei interessierten Besuchern ein Einblick in Geschichte, Organisation und Ausstattung des THW und des Ortsverbandes gegeben. Für das leibliche Wohl wurden vom Helferverein gegrillte Bratwürste und Getränke zubereitet.
Für die jüngeren Besucher hatte die THW Jugend Bingen verschiedene Stationen aufgebaut.

Um 11 Uhr begann der Festakt im Kulturzentrum an dem auch viele geladene Gäste teilnahmen. Im Rahmen des Festaktes wurden die Helfer Tobias Stark und Tobias Hammann vom stellvertretenden Landesbeauftragten Ulf Langemeier mit dem THW Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Für langjährige Mitgliedschaft ehrte man Gerd Cremer (40 Jahre) und Ralf Bergmann (25 Jahre).
Die Althelfer Günter Berg und Karl-Heinz Neumann wurden vom Vorsitzenden der Landeshelfervereinigung Heinz-Hermann Schnabel für langjährige Mitgliedschaft im Binger Helferverein geehrt.

Für die musikalische Unterhaltung während des Festakts hatte man Menna Mulugeta engagiert.